Lavera 'Lips & Cheeks' + 'Soft Glowing Highlighter' Review

Donnerstag, 25. September 2014

Selten gab es ein Produkt, von dem ich so überrascht war, wie von diesem hier.

Oder besser gesagt, von diesen hier. Lavera hat diesen Sommer sein Sortiment ein bisschen ausgebaut und umgestellt. Ein großes Bisschen sogar. Und seitdem bin ich ein ebenso großer Fan.
G-R-O-S-S-E-R  FAN.

Links oben und unten die Lavera 'Lips & Cheeks' in den Farben 'Fancy Melon 03' und 'Cool Berry 04'. Oben rechts der 'Soft Glowing Highlighter' in 'Shining Pearl 02'.
Als ich eines Tages vor dem Lavera-Counter stand und sah, dass es ein Lips & Cheeks Stain im Beerenton gab, stellte sich die Frage gar nicht mehr, diesen Kauf noch einmal zu überdenken. Ähnlich verhielt es sich mit dem Highlighter. Zwar besaß ich schon einen Highlighter aus dem Naturkosmetikbereich (der ein oder andere von euch wird ihn vielleicht kennen, der 'Rose Tinted Highlighter' von Alverde?), allerdings war der mir ein bisschen zu kühl und so war ich schneller an der Kasse, als überhaupt das gesamte Regal fertig eingeräumt war.
Von links nach rechts: Soft Glowing Highlighter', 'Fancy Melon 03', 'Cool Berry 04'
Alle drei lassen sich sehr gut mit den Fingern auftragen. Den Highlighter habe ich auch mit den Finger leicht verblenden können, die beiden Lips & Cheeks Stains habe ich immer lieber mit einem Kabuki Pinsel mit synthetischen Pinselhaaren ausgeblendet, weil das Ergebnis so gleichmäßiger und nicht zu stark ausfiel.

'Cool Berry' ist, wie der Name schon sehr passend sagt, ein etwas kühlerer Beerenton, den diejenigen unter euch, die einen sehr warmen Hautunterton haben, vielleicht lieber erst einmal ausprobieren sollten. 'Fancy Melon' hingegen ist eine sehr warme Nuance, ein rostiger Rot-Orange-Ton, der zu vielen Hauttönen passen wird.

Beide Farben sind sehr gut pigmentiert, 'Cool Berry' noch etwas mehr als 'Fancy Melon'. Verblenden lassen sie sich ähnlich gut, sie halten den ganzen Tag ohne Probleme und hinterlassen kein komisches spannendes oder kribbelndes Gefühl auf den Wangen, wie man es von manch anderen Cream Blushes vielleicht kennt.

Wenn ihr euch auch die Inhaltsstoffe noch einmal genauer anschauen wollt, hier geht es zu 'Fancy Melon' und hier zu 'Cool Berry'.
Der 'Soft Glowing Highlighter' gehört fest zu meiner täglichen Makeup-Routine.
Dieser Highlighter ist mein absoluter Liebling aus dem gesamten Lavera-Sortiment. Es ist schon schwierig genug, überhaupt einen guten Highlighter zu finden, erst recht im Naturkosmetikbereich. Der 'Soft Glowing Highlighter' enthält keine groben Glitzerpartikel, sondern hinterlässt einen leichten, sehr feinen Schimmer, der einen sehr natürlichen Glow erzeugt. Er verschwimmt nicht, er verschwindet nicht, er irritiert nicht. Große Liebe.
Eine Übersicht über die Inhaltsstoffe des Highlighters bekommt ihr hier.
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM