Lush 'R&B Haarpflegecreme' + 'New Charity Pot' Review

Donnerstag, 3. Juli 2014


Hach ja, Lush. Würde man mich mit verbunden Augen auf der Friedrichstraße aussetzen, ich würde den Weg zu Lush trotzdem finden. 


Immer der Nase nach. Früher war das ein Grund für mich, einen großen Bogen um Lush zu machen (Gott, was war da bloß los mit mir?!). Bis ich dann zum ersten Mal ihre Porridge-Seife in meiner Hand und ihren Geruch in meiner Nase hatte. Ab da war ich Fan.

R&B Haarpflegecreme 19,50€/90ml // New Charity Pot 11,90€/100ml

Lange Rede, kurzer Sinn: 


Ich kam, sah (und schnüffelte) und nahm diese beiden Hübschen mit nach Hause. Die von vielen geliebte R&B Haarpflegecreme und den New Charity Pot.

Inhaltsstoffe: Wasser, Fair Trade Olivenöl, Glycerin, Bio Jojobaöl, Moringaöl, Kolumbianische Fair Trade Bio Kakaobutter, Stearic Acid, frisches Aloe Gel, Fair Trade Sheabutter, Triethanolamine, Geranienöl, Rosenholzöl, Ylang Ylang Öl, Fair Trade Vanille Absolue, Cetearyl Alcohol, *Citronellol, *Coumarin, Geraniol, *Linalool, *Limonene, Parfüm
* kommt natürlich in ätherischen Ölen vor


Es gibt mehrere Gründe, den New Charity Pot zu kaufen.


1. 100% des Erlöses (abzüglich der Mehrwertsteuer) gehen an einen guten Zweck. Die Organisationen, die unterstütz werden, sind von Nation zu Nation unterschiedlich. Lush Deutschland unterstützt 'ENOUGH is ENOUGH!OPEN YOUR MOUTH', eine Organisation, die für die Gleichberechtigung von Homo-,Bi-, Trans- und Intersexuellen eintritt.

2. Der 'New Charity Pot' ist selbstkonservierend. Lush hat einen Weg gefunden, auch Produkte mit einem hohen Wasseranteil, der sonst einen Nährboden für Bakterien bilden würde, selbstkonservierend herzustellen. Das heißt, sie verzichten auf herkömmliche Konservierungsstoffe wie Parabene oder Benzyl Alcohol.

3. Sieben seiner Inhaltsstoffe stammen aus Projekten des SLush Funds. Man unterstützt also nicht nur direkt lokale Organisationen, sondern auch international eine nachhaltige und faire Landwirtschaft in Ländern wie Kenia oder Ghana.

4. Der 'New Charity Pot' macht die Hände geschmeidig, versorgt sie mit Feuchtigkeit, ohne zu fettig zu sein und, wie fast alle Lush-Produkte, riecht er wirklich angenehm. Die Creme hat eine eher leichte Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Man kann also mit ihr nicht viel falsch machen.


Inhaltsstoffe: Hafermilch, Glycerin, Avocadobutter, Fair Trade Olivenöl, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Parfüm, Cetearyl Alcohol, Extra Vergine Kokosöl, Bio Jojobaöl, Bayöl, Orangenblüten Absolue, Jasmin Absolue, Cupuacubutter, Candelillawachs, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Isoeugenol, *Benzyl Benzoate, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Lilial
* kommt natürlich in ätherischen Ölen vor
Meine Haare sind Biester. Egal, ob sie gerade gefärbt sind oder nicht, ob ich eine Haarkur gemacht habe oder nicht, ob sie geföhnt wurden oder luftgetrocknet, sie hängen sehr aneinander. So sehr, dass meine Mutter sie mir als Kind im Dänemark abschneiden lassen musste, weil sich dieser Lockenteppich nicht mehr entwirren ließ.

Ich muss sagen, die R&B Creme hat mir das Leben um einges erleichtert. Strapazierte Längen werden mit ihr super geschmeidig, die trockenen Spitzen lieben sie auch und mein Freund und meine Nase lieben den Duft. Was will man mehr.

Achja, hab ich schon erwähnt, dass sie vegan ist?

post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM