New In: Bourjois Foundation 123 Perfect CC Cream + Bourjois CC Augencreme Review

Dienstag, 25. Februar 2014




















Es ist soweit, nachdem letztes Jahr das Jahr der BB Creams war, ist spätestens jetzt die Zeit für die CC Cream gekommen...

Was konnte die BB Cream?

BB steht für 'Blemish Balm', die Creme soll also kleine Makel und Unreinheiten kaschieren bzw. weichzeichnen, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und unter anderem mit einem Lichtschutzfaktor vor Hautalterung schützen. Zusätzlich enthält sie meist aufhellende Substanzen, um Pigmentflecken zu minimieren. 

Was kann die CC Cream besser?

Das Besondere am 'Colour Corrector' ist die Tatsache, dass er bei regelmäßiger Anwendung sowohl kurzfristige, als auch langfristige Effekte erzielen soll. 
Er enthält unterschiedliche Farbpigmente, die sofort ein ebeneres, frischeres Hautbild erzeugen. Im Gegensatz zur BB Cream enthält er grüne Pigmente zum Ausgleichen von Rötungen, rosé und apricot, um einen fahlen Teint frischer aussehen zu lassen und hautfarbene Pigmente für ein allgemein feineres Hautbild
Langfristig soll die CC Cream durch Wirkstoffe wie Glucosamin und Niacinamid für eine Reduktion kleiner Fältchen und eine anhaltende Verbesserung des Hautbildes sorgen. Auch sie enthält meist einen Lichtschutzfaktor und ist mit verschiedenen Schwerpunkten erhältlich, wie und Anderem Anti-Aging, Feuchtigkeit oder Anti-Rötung. 

Neu: Die Bourjois 123 Perfect CC Cream + die Bourjois CC Augencreme

Wie das nun mal so ist, müssen Dinge, die so vielversprechend klingen, auch ausprobiert werden. Bei Asos waren sowohl die CC Cream als auch die Augencreme von Bourjois reduziert, ich hab glaub ich so um die 10€ jeweils bezahlt. Ich hatte bisher noch kein Produkt der Firma ausprobiert, aber besonders von der CC Cream nur Positives gehört und die Produkte sollen auch unglaublich gut riechen...abgesehen davon munkelt man ja, Bourjois sei eine Schwesterfirma von Chanel, einen Versuch war es wert, oder?!;)

Das verspricht Bourjois:

  • Farbkorrektur durch 3 unterschiedliche Farbpigmente
  • 24h Feuchtigkeit
  • SPF 15
  • 'Leuchtendes Aussehen & makellose Haut in nur einem Schritt.' 
Ich habe die beiden Produkte in der Farbe 'Ivory' bestellt. Ich habe wirklich sehr helle Haut und oft Schwierigkeiten, Produkte in meiner Hautfarbe zu finden. Schon an den Swatches oben kann man erkennen, dass der Farbton der Cremes meiner eigenen Hautfarbe sehr nah kommt. 


Die CC Augencreme

Zuerst habe ich die Augencreme ausprobiert. Die Dosierung gestaltet sich etwas schwierig, da durch den Drehmechanismus nie dieselbe Menge rauskommt. 

Das Produkt direkt mit dem Silikonaufsatz aufzutragen würde ich nicht empfehlen, es verteilt sich dann nur sehr unregelmäßig. Ich habe es letztendlich mit dem Finger aufgetupft, es geht aber sicher mit einem Concealerpinsel genauso gut. 

Die Augencreme ist sehr reichhaltig. Man sollte beim Auftragen möglichst vermeiden, zu nach an den Wimpernkranz zu kommen. Ich habe danach das Auge mit einer Eyeshadow Base abgepudert, da das Produkt sich sonst in den Augenfältchen abgesetzt hätte.
Die Deckkraft der Augencreme ist gut. Rötungen sind gemildert, die Augenringe selbst sind zwar nicht komplett weg, aber trotzdem weniger sichtbar. Die Farbe passt sich der Haut gut an und fühlt sich gepflegt an. Für Menschen mit starken Augenringen ist sie wahrscheinlich nicht deckend genug. 


Die CC Cream

Ich habe eine eher trockene Haut und neige selten zu Unreinheiten, dafür aber zu Rötungen. Ich habe zuvor ganz normal meine Tagescreme aufgetragen. Danach habe ich eine erdnussgroße Menge der CC Cream auf meine Hand gegeben und sie wie eine Tagescreme im Gesicht verteilt. Die Menge war sehr ergiebig, ich musste nichts mehr nachlegen. Das Ergebnis war sehr gut, meine Haut sieht wesentlich frischer aus, die Rötungen sind kaschiert, das Hautbild wirkt gleichmäßger. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm, das hält tatsächlich auch den ganzen Tag an.

Fazit

Ich finde beide Produkte bis jetzt wirklich gut. Das Ergebnis ist gleichmäßig und hält was es verspricht. Zumindest in Bezug auf die kurzfristige Wirkung. Ob sie nun wirklich Fältchen mindern und der Hautalterung vorbeugen kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Tragen lassen sich beide Produkte allerdings angenehm und sie halten tatsächlich den ganzen Tag.
Abzüge gibt es für die unbekannten Inhaltsstoffe, ich weiß immer gerne, was ich auf meiner Haut trage. Vor allem, wenn es für den täglichen Gebrauch gedacht ist. Da bin ich noch gespannt... 


Nachtrag zu den Inhaltsstoffen

Als ich diesen Post im Februar für euch geschrieben habe, waren die Inhaltsstoffe leider noch nirgendwo zu finden und Bourjois hat dazu auch keine Angaben gemacht. Allerdings sind sie mittlerweile veröffentlicht worden und es stellt sich heraus, dass die CC Cream Ethylhexyl Methoxycinnamate enthält,einen hormonell wirksamen UV-Filter, der bei Tierversuchen zur Veränderungen der Geschlechtsorgane geführt hat. Nun muss jeder selbst für sich entscheiden, nach welchen Kriterien er seine Kosmetika auswählt, ich werde die CC Cream zumindest nicht weiter verwenden.
Damit ihr euch die Inhaltsstoffe und deren Wirkung genau durchlesen könnt, verlinke ich euch hier unten den Eintrag der CC Cream bei Codecheck:

Bourjois 123 Perfect CC Cream

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM